Webmontag Frankfurt #55, RheinMainRocks

Webmontag Frankfurt #55, RheinMainRocks

Illustration: Laura Schweizer, schaulau.de

Termin

9. Dezember 2013, ab 19 Uhr in der Brotfabrik Frankfurt.

RheinMainRocks!

Und das wollen wir mit euch feiern. An dem letzten Webmontag Frankfurt des Jahres möchten wir mit euch zusammen auf ein spannendes Jahr zurückblicken und mit Vorträgen aus dem Rhein-Main-Gebiet das Jahr ausklingen lassen. Natürlich haben wir auch ein paar Überraschungen für euch vorbereitet.

Programm

Bands Wanted in der Pause: SIMON REVERB

  •  OpenBookCase.org – Wo ist der nächste öffentliche Bücherschrank – Christian Nielebock
  • ZONGO Limone

Falls du an dem Abend nicht dabei sein kannst, kannst du dir den Webmontag Frankfurt auch im Livestream anschauen.

 

Die SprecherIn

Ali Pasha Foroughi

Ali Pasha Foroughi ist freier Software-Entwickler für Enterprise und Web sowie Internet-Technologie-Berater. Seit 2006 beschäftigt er sich mit Web-2.0-Themen und ist seit 2011 Co-Organisator des Webmontag Frankfurt.

 

 

Jens DworzakJens Dworzak ist gelernter Mediengestalter und Internetmensch. Der Wahlwiesbadener ist eigentlich gebürtiger Schwabe und bei einem Frankfurt Medienbeobachter in der IT und Produktentwicklung tätig. Seit 2013 ist er Teil des Webmontag Frankfurt Orga-Teams und unter anderem für den Online-Bereich zuständig.

 

Günther MulderGünther Mulder gehört zum Team von TEDxRheinMain und kümmert sich dort vor allem um die Sprecher. Sonst arbeitet an einer besseren User Experience als Consulting Designer für Informationsarchitektur und Content Strategy @ gmulder.de, ist Mainzer und Science Geek.

 

Don’t say rock unless you mean a naturally occurring solid aggregate of one or more minerals or mineraloids.

Nico KirchNico Kirch ist Mit-Initiator und Mit-Organisator des Twittwoch  Rhein-Main. Seit 2011 kümmert er sich gemeinsam mit zwei Mitstreitern um  die Organisation des Social-Media-Treffens im Rhein-Main-Gebiet.  Hauptberuflich arbeitet er als Social Media Manager bei der Deutschen  Bahn.

 

Julia MongeJulia Monge (27) studiert Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt. Bevor sie in die Online-Welt eingetaucht ist, hat sie sich zur Übersetzerin ausbilden lassen. Auf dem Webmontag ist sie mit ihrem Team auf der Suche nach Teilzeithelden für das Communication Camp.

 

Tobias ReitzTobias Reitz hat immer etwas zu tun: Während des Studiums gründete er einen Verlag, arbeitete in der Online-Redaktion der Zeit und plante die erste Organic Disco. Seit Juni 2011 darf er sich Diplom-Online-Journalist aufs Visitenkärtchen schreiben. Jetzt pendelt er zwischen Centralstation und quäntchen + glück. In der Agentur für Online-Kommunikation kümmert er sich um das, was er eigentlich studieren wollte: Webdesign.

Hast Du Berlin satt, komm nach Darmstadt!

Marc SchmidtMarc Schmidt war in jungen Jahren mal bei einer Bank. Beschäftigt sich nun mit Steuern und rafft seit Ende 2011 die Zeit.

 

 

 

Christian NielebockChristian Nielebock ist 34 Jahre alt, Familienvater von 3 Kindern, Web Developer bei der dmr solutions gmbh für Enterprise und mobile Projekte und Hobbyfotograf. In seiner Freizeit werkelt er gern an eigenen Webprojekten und arbeitet sich in neuen Technologien ein.

 

 

Permalink zu dieser Seite

7 Antworten auf Webmontag Frankfurt #55, RheinMainRocks

  1. Schulze sagt:

    Hallo,

    Ich würde mich gerne für den Webmontag am 9.12.13 anmelden.
    MfG
    Helga Schulze

  2. Eva Heitmeier sagt:

    Hallo,
    Ich möchte mich für den WM am 9.12. anmelden.

    Viele Grüße
    Eva Heitmeier

  3. Pingback: OpenBookCase auf dem Webmontag #55 | OpenBookCase.org

  4. Kadir Ardic sagt:

    Hi,
    Ich möchte mich am 9.12 für den WM anmelden. Würde mit meinem Partner kommen wollen.

    Danke

    MfG
    Kadir Ardic

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>